Was ist Hypnose überhaupt

Ja, vor dieser Frage stand auch ich vor einigen Jahren und hatte absolut keine Ahnung.

Bis ich die Hypnose mal selbst ausprobiert habe.
Und in meinen Worten einfach erklärt ist es in etwa das Gefühl, welches du hast, wenn du seelenruhig in deinem Bett liegst und kurz vor dem Einschlafen bist. Wie wenn du bereits ein paar Schäfchen gezählt hättest, aber noch nicht genug um tief zu schlafen.

Genau dann greift unser Gehirn auf das Unterbewusstsein zu und all unsere Lebenserfahrungen, alle inneren Wahrnehmungen werden aufgerufen. Das Unterbewusste tritt bei der Hypnose in den Vordergrund, während das Bewusste zurückgedrängt wird. Diesen Zustand nützen wir aus, in dem wir die Ursachen deiner Themen auf der unbewussten Ebene lösen.

Für das menschliche Gehirn macht es keinen Unterschied, ob etwas real passiert ist, oder durch reine Vorstellungskraft abgespeichert wird. Dies macht sich die Hypnose zu Nutze und kann deine innere Welt, deine Einstellungen, Gefühle, Gelüste und Gedanken positiv beeinflussen durch das was du zukünftig in deinem Leben haben möchtest.

Es gibt unzählige Anwendungsgebiete, bei denen Hypnose das Mittel der Wahl ist.
Einige Anwendungsgebiete findest du hier.

Weitere Informationen über dein Unterbewusstsein findest du hier.

Du warst noch nie bei einer Hypnosesitzung und kannst dir deshalb nichts darunter vorstellen? Dann lies doch gerne mehr bei Ablauf nach oder schau dir die FAQ Seite an. Viele deiner Fragen werden dort bereits beantwortet.

Es sind doch noch Fragen offen geblieben? Kontaktiere mich gerne!