Wer kennt sie nicht die Angst?

Obwohl wir in Österreich in einem der sichersten Länder der Welt leben, nehmen die Gefühle der Angst immer weiter zu und enden bei vielen Betroffenen in verschiedenartigen Angststörungen. Das kann sich sogar so weit steigern, dass die Betroffenen es als Panik oder Panikattacken erleben. Die Folge ist stark leidende Lebensqualität, Stress und Frustration.

Kaum ein Mensch ist angstfrei. Ängste können sehr vielschichtig sein. Angefangen von Angst vor Spinnen, über Versagensangst, Prüfungsangst, Flugangst, Platzangst, Angst vor Menschen oder Menschenmengen, Angst vor Ärzten, am häufigsten Zahnart, Angst vor Operationen, Angst vor Krankheiten, vor Terroranschlägen, vor Kriegen, Angst Fehler zu machen, Angst „nein“ zu sagen, Angst etwas Neues auszuprobieren, Angst alleine zu sein oder etwas alleine zu machen, Angst zu Scheitern, Angst vor Vorträgen oder Präsentationen, Angst vor Kontrollverlust, Bindungsängste, Angst vor Beziehungen, Angst vor Wasser, Höhenangst etc.

Die Liste ließe sich noch lange fortsetzen mit all den Dingen, die sich zwar unangenehm anfühlen, die uns in den meisten Fällen aber weder reale Schmerzen zufügen noch unser Leben in Gefahr bringen. All diese Dinge machen uns nur deshalb Angst, weil wir uns in unserer Fantasie schreckliche Bilder ausmalen, die passieren könnten. Unsere Ängste sind in unserem Unterbewusstsein abgespeichert und wir haben meistens bewusst keinen Zugriff darauf. Hier kommt die Hypnose ins Spiel, die es uns ermöglicht mit unserem Unterbewusstsein zu kommunizieren und dort Dinge für uns positiv zu verändern.

Ängste fühlen sich nämlich nicht nur unangenehm an und schränken uns extrem in unserer Freiheit ein, immerhin können wir nicht alles tun was wir gerne tun möchten, weil wir durch die Angst oft an unsere Grenzen kommen, sondern erhöhen auch die Stresshormonausschüttung in unserem Körper, was wieder dazu führt dass wir uns sehr schwer tun uns zu entspannen, wir möglicherweise schlecht schlafen und unsere Konzentration massiv nachlässt. All das mindert unsere Lebensqualität.

Du hast auch eine oder mehrere Ängste die dir dein Leben schwer machen und möchtest sie gerne loswerden? Dann nimm gerne Kontakt mit mir auf.