Stress

„Ich bin im Stress!“ Wer hat diesen Satz nicht schon einmal gesagt?
 Stress gehört zum täglichen Leben und ist eine Reaktion auf eine herausfordernde Situation. Er kann sich negativ oder positiv anfühlen. Zu viel Stress kann uns körperlich und psychisch krank machen.

Wenn du mehr über Stress erfahren möchtest, kannst du das hier nachlesen.

Stress fühlt sich je nach Person und Situation unterschiedlich an. Er kann zu folgenden Beschwerden führen:

  • Schlafstörungen
  • Kopfschmerzen
  • Schwindel
  • Muskelverspannungen
  • Magenproblemen
  • Beschleunigtem Herzschlag
  • Sexuellen Funktionsstörungen
  • Problemen mit dem Essverhalten
  • Vermehrtem Alkohol- sowie Nikotinkonsum
  • Problemen, sich zu konzentrieren
  • Schwierigkeiten, Entscheidungen zu treffen
  • Reizbarkeit
  • Dauerndem Grübeln
  • Vergesslichkeit

Zuviel Stress schadet uns also und sollte deshalb tunlichst vermieden oder ausgeglichen werden. Eine angenehme Möglichkeit um das Stresslevel zu senken sind Körperanwendungen wie meine Anti Stress Anwendung oder die Cranio Sacrale Balance. Auch Hypnosen, vor allem die Tiefenentspannungshypnose unterstützen den Körper beim Abschalten, Herunterfahren und Regenerieren.

Oft machen uns auch emotionale Themen oder Ängste Stress, die es gilt aufzulösen. Bei emotionalen Themen bietet sich mein Auflösungsprozess und die Feelings Anwendung an. Bei Ängsten kann man mit Hypnose wunderbar arbeiten und das durch sie erzeugte Stresslevel schnell und dauerhaft senken.
Viele Menschen sind auch gestresst, weil sie keine Ziele haben, oder spüren, dass sie etwas in ihrem Leben verändern sollten, aber nicht wissen wie sie es angehen können. Hier empfehle ich den Zielprozess und Coaching.

Wenn du eines dieser Themen von dir kennst, freue ich mich, wenn ich dich dabei unterstützen darf, dein Stresslevel zu senken. Vereinbare dir gerne einen Termin.