Affirmationen

Ich arbeite sowohl mit mir selbst als auch mit meinen Klienten sehr gerne mit Affirmationen, da ich der Meinung bin, dass das, wenn man weiß wie man es anwendet zu einem sehr guten Erfolg führt.

Was ist eine Affirmation eigentlich?

Eine Affirmation ist ein positiv formulierter Satz mit einem bestimmten Ziel, der regelmäßig wiederholt wird, und zwar solange, bis er zur Denkgewohnheit wird und unser Leben verändert. Affirmationen sind ein wichtiges Werkzeug im Mentaltraining.

Eine passende Affirmation lenkt unser Denken und dadurch auch unser Handeln in Richtung unseres Ziels und steuert dadurch unser Unterbewusstsein. Das Unterbewusstsein ist viel stärker als das Bewusstsein, was dazu führt, dass unsere negativen, oft unterbewussten Glaubenssätze uns am Erreichen unserer eigentlichen Ziele hindern. Positive Affirmationen können uns helfen, diese negativen, oft schon sehr lange verankerten Glaubenssätze zu überschreiben. Oft weiß unser Bewusstsein was es will, wir haben unsere Ziele vor Augen und arbeiten hart darauf hin, und trotzdem will es einfach nicht klappen. Warum? Weil unser Unterbewusstsein noch damit beschäftigt ist an den alten Denkmustern festzuhalten, die uns vielleicht in unserer Kindheit, ohne das es jemand bemerkt hat oder wollte, eingearbeitet wurden, und sich deshalb dagegen wehrt, etwas Neues zuzulassen.

Durch positive Affirmationen können wir genau diese negativen Denkmuster löschen und durch positive Glaubenssätze ersetzen. Dadurch verändert sich unsere Wahrnehmung und unser Handeln. Verstärkt werden positive Affirmationen durch unsere Emotionen, weshalb es besonders wichtig ist, sich passend auf die Formulierung der Affirmationen einzustimmen. Weiters ist es sehr wichtig wie und mit welchem Inhalt wir unsere Affirmationen formulieren, damit sie auch wirklich für uns passend sind, wie oft und wie lange wir sie wiederholen und was wir beachten müssen, um sie richtig in unser Leben zu integrieren.

Unsere Gedanken erschaffen unsere Realität. Mehr dazu lesen Sie auch hier.

Wenn Sie alte Denkmuster verändern möchten und positive Glaubenssätze in Ihr Leben ziehen möchten freue ich mich, Ihnen die Welt der Affirmationen näher bringen zu dürfen.

Dauer: je nach Wunsch des Klienten

Kosten: 35,00€ pro 25 Minuten