Emotionaler Stressabbau

Die wohltuenden Wirkungen auf einen Blick:

  • löst Stress

  • beseitigt negative Gedanken an bestimmte Ereignisse

  • fördert das Wohlbefinden

  • entspannt

  • macht den Kopf frei 

Ich denke, jeder von uns kennt das Gefühl, mit einer Situation überfordert zu sein. Egal, ob es sich dabei um eine Prüfung handelt, die Partnerschaft, Familie, ein Gespräch mit dem Chef, eine für uns unangenehme bevorstehende Begegnung mit jemandem, ein Arztbesuch, der uns Stress macht oder eine bevorstehende Geburt. Es gibt verschiedenste Situationen, an die wir mit Angst oder Unbehagen denken. Dieses Gefühl löst Stress in unserem Körper aus.

Stress entzieht dem Körper Energie, der Energiefluss ist blockiert und das wirkt sich meistens auf die schwächste Stelle im Körpersystem aus. Das ist der Grund, warum die einen Kopfschmerzen bekommen, andere Magenschmerzen, Kreuzschmerzen, Schlafstörungen oder Verdauungsprobleme. Zusätzlich schaltet eine Gehirnhälfte ab, wenn wir unter Stress stehen und es ist dann sehr schwer Lösungen zu finden und diese zu verwirklichen.

Beim emotionalen Stressabbau werden Kontaktpunkte auf der Stirn sanft stimuliert, während die Situation, die mit Angst behaftet ist, oder Stress auslöst aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet wird und anschließend mit positiven Verbindungen assoziiert wird. Dadurch wird dem Körper eine Lösung präsentiert mit dem Stress umzugehen und er kann ihn auflösen. Beide Gehirnhälften können wieder arbeiten und der Mensch fühlt sich erleichtert.

Dauer: je nach Verfassung des Klienten zwischen 25 und 75 Minuten

Kosten: 35,00€ pro 25 Minuten

Gutscheine hier erhältlich.